Feldenkrais-Gruppen aktuell via Zoom

Aktuell findet die Feldenkraisgruppe via Zoom statt. Dadurch besteht für mich als Kursleiterin die...

Einzelstunden in der Praxis und Online möglich

Feldenkrais-Einzelstunden sind sowohl in der Praxis als auch online möglich. Einzelstunden in der...
Barbara Schneble

Portrait

Barbara Schneble, Jahrgang 1965

Besonderes Interesse wecken in mir Methoden, die es mir selbst ermöglichen mich besser kennenzulernen und wahrzunehmen, mich in Selbstvertrauen zu üben. Dies weiterzugeben und Menschen in ihrem Selbstvertrauen zu unterstützen ist mir ein großes Anliegen in meiner Arbeit.

1988-1991
Ausbildung zur Ergotherapeutin in Hamburg

 

Seit 1991
arbeite ich als staatlich anerkannte Ergotherapeutin mit Kindern und Erwachsenen, in Rehaeinrichtungen und freier Praxis. Diverse Aus – und Weiterbildungen u.a. in Bobath, Affolter, Sensorischer Integration im Dialog. Kontinuierliche Fortbildungen.

 

1995 bis 1999
Vierjährige Ausbildung zur Feldenkraispädagogin in Österreich/Kössen bei Bruria Milo (Educational Director), Ned Dwelle, Carl Ginsberg, Miriam Pfeffer u.v.m. Seither unterrichte ich die Feldenkraismethode in Einzelstunden und Gruppen und bilde mich kontinuierlich darin fort.

 

2001
Praxiseröffnung in Hamburg Rahlstedt, seither Tätigkeit in eigener Praxis für Ergotherapie und Logopädie, Feldenkrais und Coaching mit Medea Pohlmann.

 

2008-2011

  • Vierjährige Ausbildung zum Master Coach / DVNLP
  • Achtsamkeitstraining nach Kabat Zinn (8-Wochen-Kurs)
  • Teilnahme an Seminaren Feldenkrais und Stille bei Petra Koch, Hamburg
  • Gewaltfreie Kommunikation

Seit 2018
Begleitung der Feldenkraisausbildung Hamburg VI als Trainingspractitioner unter der Leitung von Petra Koch (2018-2022)

Mitglied im Deutschen Verband der Ergotherapeuten e.V. und Feldenkraisverband Deutschland e.V.

Leidenschaftliche Ruderin im Breitensport.

Lieblingszitat

„Erhöhe die Aufmerksamkeit und verringere die Anstrengung“
(Moshé Feldenkrais, 1904-1984)